Wissenstest der Feuerwehrjugend

Aktualisiert: 24. Apr. 2022

Am 29. Oktober stand für die Jugendlichen der Feuerwehr Mautern die Abnahme Wissenstest am Programm. Anders als in den letzten Jahren, wurde die Prüfung nicht auf Bezirksebene durchgeführt, sondern feuerwehrintern im und um das Feuerwehrhaus Mautern.

Die Jungflorianis zeigten ihr Wissen in den Bereichen Geräte für Brand- und Technischen Einsatz, Knoten, Dienstgrade und einem Testblatt. Weiters gab es für unseren Wissenstest Gold Kandidaten auch praktische Stationen, nämlich einmal die richtige Anwendung eines Einreishackens und dann die korrekte Handhabung eines Handfeuerlöschers.

Das Wissenstest-Spiel in Bronze haben bestanden:

• Heinreichsberger Florian

• Hindinger Sebastian

• Stecher-Pemmer Mario

• Teufer Florian

Den Wissenstest-Spiel in Silber haben bestanden:

• Brauneis Harald

• Heybal Bernd

• Niehsner Sebastian

Den Wissenstest Bronze hat bestanden:

• Stecher-Pemmer Anna

Den Wissenstest Gold hat bestanden:

• Svejda Benedikt

Das Betreuerteam und das Feuerwehrkommando wünschen den Jugendlichen auf diesem Wege nochmals alles Gute zum bestandenen Abzeichen!